AKTUELL

Kontakt >>

Über mich

Anne Pfahler
Beruflicher Werdegang:
Ich bin zugelassene Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie.
In meinem ersten Beruf habe ich Schauspiel studiert.
Vor dem Hintergrund meiner Ausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familien­therapeutin arbeite ich, neben meiner Praxis­tätigkeit, schon seit 2009 in der aufsuchenden Familienhilfe und war länger in der ambulanten Betreuung psychisch erkrankter Menschen tätig.
Seit November 2020 bin ich nun wieder nach Kiel zurückgekehrt und habe mein neues Praxis­zuhause in den Räumen der Praxisgemeinschaft Kieler Praxis für Therapie und Beratung gefunden.

In Stichworten:

  • Studium Schauspiel und darstellende Kunst
  • Ausbildung und Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Ausbildung zur Systemischen Einzel-, Paar- und Familientherapeutin (GST Berlin)
  • Aufsuchende Familienhilfe
  • Ambulante Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Menschen
  • Eigene Praxis für Systemische Therapie
  • Seminararbeit zu Persönlichkeitsentwicklung
  • Fachliche Begleitung junger Erwachsener im Rahmen eines FSJ
  • Dozentin an einer Kinder-und Jugendschauspielschule

Weiterbildung:
Personzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers
Regelmäßige Einzelsupervision zur Qualitätssicherung der Arbeit